Beiträge von Stathis im Thema „Flacherdler verscheuchen, Flugzeuge abschießen, was noch?“

    Hallo Ralf,


    von solchen Geschichten hätte ich einige, mal kurios, oft erfreulich, selten auch mal gefährlich. Hier mal eine, mit von jedem etwas:


    Irgendwann im Winter auf einem Hügel in den bayerischen Voralpen. Es was sehr kalt, ich stand in voller Montur (dicke Klamotten, dicke Stiefel, Sturmhaube + Kapuze) auf der Leiter vor dem 24 Zoll Dobson auf der Suche nach superschwachen Objekten (vermutlich Abell Planetaries, weiß nicht mehr genau). Da kam ein Auto mit Fernlicht viel zu schnell den Schotterweg hochgerast - bremste staubaufwirbelnd- fuhr im Schritttempo an mir vorbei - und beschleunigte wieder in die dunkle Nacht erneut jede Menge Staub aufwirbelnd. Ich drehte mich natürlich weg, um die Dunkeladaption wenigstens einigermaßen zu erhalten - innerlich fluchend wie Rohrspatz.


    Keine 15 Minuten später kam schon wieder ein Auto mit Fernlicht fast genau so schnell angerast, hielt mit laufendem Motor an, Fernlicht dauerhaft volle Kanne auf mich gerichtet. Derart geblendet drehte ich mich natürlich wieder weg, auch wenn die Dunkeladaption längst nicht mehr zu retten war.

    Es knallten mehrere Autotüren auf und zu und es tönte aus Richtung Auto mit der Doppel- Supernova: "Was machen Sie hier in der Nacht?"

    Mir lagen schon die passenden Flüche auf der Zunge, ich versuchte jedoch zunächst aus dem Augenwinkel einzuschätzen, wie brenzlich die Situation für mich werden könnte. Da sah ich schemenhaft, dass dieses Auto irgendwie anders aussah als das davor - mit einem komischen Aufbau oben auf dem Dach: Es war diesmal die Polizei! Zum Glück hatte ich die Flüche noch nicht rausgeschmettert.

    Polizist: "Wir erhielten einen Hinweis aus der Bevölkerung, dass hier ein Vermummter an einem Flakgeschütz hantiert und versucht, sich zu tarnen"


    Ich sah mich schon in Handschellen beim Terroristen - Verhör. Doch die beiden inspizierten mit superhellen Taschenlampen das "Flakgeschütz", prüften meine Papiere und zogen, ohne durch das Teleskop durchgucken zu wollen, wieder ab.