Beiträge von ReneM im Thema „Flacherdler verscheuchen, Flugzeuge abschießen, was noch?“

    Hallo zusammen,


    Ralf, coole Idee. Da kennt wirklich jeder ein paar Anekdoten.


    Jochen JogiNet , was für ein cooles Haus im Hintergrund zu deiner Sternwarte!


    Mit Dem Igelthema brauche ich nicht mehr um die Ecke kommen, ich finde aber auch, die kleine Kerlchen machen sich lautstärketechnisch ziemlich groß.


    Mich hat die Frage einer Bekannten mal mittelschwer geschockt. Sie hatte am Abend zuvor, den Vollmond blutrot am Horizont aufgehen gesehen und fragte mich am kommenden Tag, ob sie den Mars gesehen hat. Ich war zu keiner Reaktion fähig, habe stattdessen dreimal tief ein- und ausgeatmet.


    Tiergeräuschetechnisch könnte ich von Wolfsgeheul (sehr beeindruckend) bis zu sehr, sehr nahen Brunftlauten von Hirschen mit allem dienen.

    Besonders einprägsam war dann aber doch ein Erlebnis in meinem heimischen Garten. Eine unsere Katzen war der Meinung, ihr Beute ausgerechnet unter meinem Astrostuhl genüsslich verspeisen zu müssen. Die Geräusche waren herzallerliebst und ich habe sie mit meinem Diktiergerät aufgenommen und am nächsten Morgen meiner Familie beim Frühstück vorgespielt. Das war keine so gute Idee und das Frühstück schnell beendet 😬😉.


    Viele Grüße


    Rene