Beiträge von 03sec im Thema „Flacherdler verscheuchen, Flugzeuge abschießen, was noch?“

    Ja, die lieben Rehe.

    Rosentriebe, Tulpen, Johannisbeeren ... alles abgefressen. Meine Frau war sauer. Wir verscheuchten die Tiere: "Haut ab ihr Mistviecher!" ... oder so ähnlich. Hab dann zeitweise einen Elektrozaun angebracht, "zu unserem Schutz".

    Was uns aber nicht klar war, dass uns unsere kleinen Kinder die ganze Zeit mitbekommen haben, und man prägt seine Kinder auch ohne es zu wollen, ehrlich.

    Irgendwann, im Urlaub oder so, sahen wir vom Auto aus Rehe. "Schaut mal Kinder, da sind Rehe". Die Antwort:

    "Papa, ich hab´ Angst, tuen die uns was? Sind wir im Auto sicher?"


    VG ralf

    Hallo zusammen,

    da habe ich ja einen Nerv getroffen.

    Ich saß heute beim Arzt und musste warten. Habe eure Beiträge gelesen und hatte wohl die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Ich bin auf jeden Fall angesprochen worden, was das denn für eine lustige Seite sei ...

    Danke für eure nette Unterhaltung,

    VG ralf

    Hallo zusammen,

    mir ist gerade ganz spontan eine Idee gekommen. Ausgelöst durch einen anderen Faden, aber da das dort nicht zum Thema gehört, greife ich das mal auf.

    Frage: Was habt ihr so alles an Anekdoten erlebt beim Beobachten oder Fotografieren? Bauern, die euch verscheuchen wollten? Polizei, die mal nach dem Rechten guckt? Leute, die ignorant oder neugierig waren? Tiere, die Astro machen wollten?

    Ich selber fotografiere aus dem Garten, da kommt wenig bei rum. Obwohl:

    Noch zu Beginn meines Hobbys hörte ich im nahen Wald ein richtiges Getöse. Irgendetwas Großes lief da herum. Äst knackten, das Laub wurde aufgewühlt. Ich dachte an Wildschweine. Mutig wie ich war, bin ich näher gegangen (war ein Zaun dazwischen ;) Das Geräusch kam von unten, es war ein Igel.

    Ich bin auf eure Geschichten gespannt.

    Viele Grüße

    ralf