Beiträge von Andreas72202 im Thema „Rückblicke zum 1. STT“

    Hallo zusammen,


    nun habe ich meine Frischluftvergiftung überstanden und fühle mich imstande, auch ein paar Zeilen zu schreiben.


    Schon die Anfahrt war genial: nicht einmal 1,5 Stunden dauerte es bis zur Ankunft! Sonst sind es immer 4-5 (Stumpi, Gedern) oder sogar 11 Stunden (HTT) mit dem Astro-Ei im Schlepp. Selbiges sorgte dann auch gleich bei Ankunft für den kollektiven Krafteinsatz bereits anwesender Astros, denn beim Versuch, es auf seine Parzelle zu schubsen, blieb das Bugrad im Morast stecken... Dank helfender Hände war das Problem jedoch in wenigen Minuten beseitigt und das Bugrad stand vorsichtshalber mal direkt am befestigten Weg. Die klimatischen Bedingungen wurden ja schon erwähnt, immerhin haben die fehlenden Wolken am Freitag für eine rotleuchtende Nase bei einigen Anwesenden gesorgt und freie Blicke auf zumindest einen Stern zugelassen. Der geizte dann auch nicht mit vielen verschiedenen Flecken, sogar einem, der kurz die Frage aufwarf, ob wir denn einen Merkurtransit verpasst hätten. So klein, knackscharf und ohne Penumbra stand er da, dass man tatsächlich kurz ins Grübeln kam. Leider zog es pünktlich zum Abend hin wieder zu und es klarte dann auch nicht mehr auf. Zeit, sich in gemütlicher Runde mit Glas in verschiedenen Ausprägungen, Farben und Inhalten zu befassen :)





    Und auch Freunde gepflegten Nervenkitzels kamen nicht zu kurz. Es opferten sich zwei Wohnmobilteams, um auch in dieser Hinsicht den Anwesenden etwas zu bieten. Es bedurfte dank eines fehlenden Fahrzeugbauteils dann tatsächlich des Einsatzes von schwerem landwirtschaftlichem Gerät (aka Traktor), um einem Team die Metamorphose zum festgewachsenen Dauercamper zu ersparen. Ende gut, alles gut :)


    Wie Stathis schon schrieb: Teleskoptreffen, gerade dieses, lohnen auch bei bescheidenen Wetteraussichten das Kommen! Gerade auch die hervorragende Infrastruktur und ein hochinteressiertes und kooperatives Campingplatz-Team machen die Location und das STT zu einer erstklassigen Ergänzung zu den bereits etablierten TTs. So schließt sich endlich die Lücke, die es hier im Südwesten seit Langem in dieser Hinsicht gab.


    Herzlichen Dank an Hannes, der das 1. STT angeleiert und organisiert hat!! Das war ein Klasse Auftakt, dem hoffentlich noch viele STT folgen mögen!


    Bild: Aushang des Campingplatz-Teams an der Tür zum Männerklo :thumbup:


    Liebe Grüße

    Andreas