Beiträge von Geprellter SO-Abonnent im Thema „Star Observer eingestellt! :-(“

    (==>) all


    Nachdem ich wenig informatives zum Thema "Star Observer eingestellt" gefunden habe, wollte ich hier mal meinen Frust als geprellter Abonnent ablassen.


    Seit 1992 hatte ich als Astro-Laie des Magazin im Abo. Ohne Vorwarnung erhielt ich vor ca. 2 1/2 Wochen das Magazin "Astronomie Heute". In einem "Begleitschreiben" auf einer halben DIN A4 Seite wurde lapidar mitgeteilt, daß der SO eingestellt worden sei. Statt dessen würde ich für die Restzeit meines bezahlten Abos nun "Astronomie Heute" beziehen.


    Mir wurde KEINERLEI Möglichkeit gegeben auf dieses "Angebot" überhaupt einzugehen. Zumindest die Auswahl dieses Abo eines anderen Magazins statt des SO zu beziehen oder aber den Restbetrag meines bezahlten Abos für den SO ausbezahlt zu bekommen, wäre das mindeste gewesen.


    Nachdem ich bereits vor 16 Tagen sowohl schriftlich als auch per Mail dem "Verlag" und der Aboverwaltung des SO mitteilte das ich keinerlei Interesse an einem Abo eines anderen Magazines an Stelle des SO habe und eine Rückzahlung des Restbetrags wünschte, erfolgte bis heute KEINERLEI Reaktion. Telefonisch ist zu den angegebenen Zeiten ebenfalls niemand von der Aboverwaltung zu erreichen.


    Einen solch unverschämten Umgang mit jahrelangen Kunden habe ich bisher noch nicht erlebt. Einfach und ohne überhaupt nachzufragen das Abo einzustellen und den Kunden ein anderes Magazin statt des SO zu liefern ist absolut kundenunfreundlich und grenzt an Betrug. Zumal meine Aboverlängerung genau EINEN MONAT vor dessen Einstellung verlängert wurde.


    Mir geht es jetzt zwar nicht besser, gleichwohl hatten aber alle Forumsbesucher, welche den SO als Bild-Zeitung der Astronomie bezeichneten, recht. Dies betrifft den Inhalt UND des Verhalten.