Posts from Snoot in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Klar, für Planeten ist er nicht gemacht. Bevorbich gestartet bin, hab ich mir aber nochmal den Jupiter angesehen. Ist schon ein schönes Gefühl zum ersten Mal die Monde zu sehen.

    Hallöchen. Ich bin der Micha, komme aus dem Raum Bautzen im Osten der Republik und habe seit knapp zwei Wochen einen Seestar S50. Mit Astronomie hatte ich bisher nur die Faszination an einem tollen Sternenhimmel verbunden. Ich habe auch das Glück sehr weit in der Pampa zu wohnen und habe deshalb für Deutschland sehr wenig Lichtverschmutzung.

    Aktuell bin ich mit meiner Tochter auf Reha. Der Seestar kam kurz vorher an und steht daheim. Auto war voll.

    Wird heute Abend jemand versuchen ein Bild von der Jupiter-Uranus-Konjunktion zu machen, auch wenn unser Kleiner dafür eigentlich nicht geeignet ist.