Posts from KrismoPompas in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Guten morgen ☕

    könntest mal vergleichsfotos posten🤔

    Gruß von joe 🙂

    Nabend 🙂

    Hab mir immernoch kein seestar zugelegt aber lese nach wie vor fleissig mit.

    Vorab: ich bin ein vollnoob und hab noch nie irgendein teleskop besessen.


    "Warten" ist gerade auch meine Devise, warten auf sinkende preise oder was noch besser wäre, ein besseres Gerät als das seestar, was dann auch gerne das doppelte kosten dürfte. Bei den Geräten der zwo konkurrenten seh ich selbst bei 3 oder 4 fachem preis keinen mehrwert🤷

    Hab hier irgendwo gelesen, dass im april eine messe sein soll. Wird da was neues vorgestellt?


    Was man aus den fotos des seestars rausholen kann, beweisen jochen und einige andere hier ja regelmäßig. Mich begeistert das 🥰


    Für wen das seestar gedacht ist, wurde hier ja schon vielfältigst diskutiert.

    Ich sehe da auch in erster linie den Anfänger (zb auch ältere wie mich), der erstmal die einfachheit bevorzugt. Allein der aufwand (zeit, kg, wissen) der ansonsten betrieben werden muss, schreckt mich persönlich ab 🤷 und da bin ich dann bestimmt nicht der einzige, der so ein smartteleskop als gamechanger empfindet.


    Und junge leute, kiddies? Hey, smart teleskop mit smartphone☝🏻 wenn das kein argument ist, in dieses hobby einzusteigen. 1000 mal besser als nur smartphone und den ganzen tag tiktok & co🤷

    also auch in eurem nachwuchsbereich kann das mmn was bewirken 🤔


    Und was euch Profis anbetrifft:

    Mit welchem Teleskop habt ihr schonmal so eine menge fotos in so kurzer zeit gemacht?

    Allein die anzahl der posts hier in diesem thread deutet doch darauf hin, dass das seestar auch für einige von euch ein gamechanger ist?!


    Im himmel hubble, hier unten seestar. Hauptsache smart 😏


    Bitte weiter fotos posten während ich noch was warte.


    Gruß von joe 🙂

    Hallo,

    mein name ist joe, bin ein 59 jähriger absoluter anfänger und noch ohne teleskop, wollte aber mein leben lang schon immer eins haben. Aber wie das manchmal so ist 🤷


    was für ein informativer thread das ist. Auch wenn ich viele fachbegriffe nicht verstehe. Aber mehr als hier geht nicht, wenn es um infos für das seestar geht. selbst hobbymeteorologen hätten hier eine gute datenbasis für die wetterlage der letzten monate in dland 😉 und was für beeindruckende fotos hier gepostet werden.😲 🥰 Sehr, sehr goil 😎


    Die gute hälfte des threads hab ich jetzt aufgesaugt, links angeklickt, bilder geguckt, viele produktvideos gesehen, diverse shops besucht und die letzte woche in der freizeit eigentlich nichts anderes gemacht. So langsam muss ich jetzt mal handeln🤔 bin total angefixt🤦😂 das s50 muss her☝️

    Daher hab ich jetzt erstmal nur eine frage:

    welchen Shop könnt ihr empfohlen? Bei zwo direkt möchte ich wegen garantieleistungen nicht bestellen. Da fühl ich mich bei einem .de-shop irgendwie wohler.


    Gruss aus Köln 🙂