Posts from Caelestes in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Hallo zusammen,

    das Problem, dass Mond o. Sonne nicht gefunden werden hatte ich auch- allerdings nur wenn der Seestar nicht korrekt nivelliert war.

    Es lohnt sich mit Hilfe wasserwaage auf eine korrekte Aufstellung zu achten.

    CS Thomas

    Jedenfalls: spannend, wie sich das alles entwickelt. Bin mal gespannt, wann Skywatcher, Celestron und Konsorten nachlegen..

    Lieber Jochen,

    vielen Dank für den sehr guten Vergleich.

    Ich gehe davon aus, dass das Seestar das Entry Model von ZWO für den Massenmarkt ist und dass weitere, höherpreisige Teleskope für den gehobenen Anspruch folgen. Vermutlich wie bei Automobilen.

    Auf jeden Fall bin ich gespannt mit welchen skalierten Teleskopen ZWO den Markt in den nächsten Jahren vor sich hertreibt.

    Ich bin jedenfalls ebenfalls vom Seestar begeistert.

    CS Thomas

    Hallo Yorick,

    dies hängt auch vom verwendeten Smartphone ab.

    Ich möchte das Hestia mit einem iPhone 14 testen und sehe es als Ergänzung- nicht jedoch Ersatz- für vorhandene kleine Optiken.

    CS Thomas

    Hallo Frank, Gerd und Jochen,

    danke für Eure Einschätzungen.

    Ich denke Vaonis bringt ein Teleskop welches günstiger ist als das Vespera.
    Ob es preislich in den Bereich des Seestars kommt, bleibt fraglich- siehe auch Jochens Argument.

    Vaonis hat hinsichtlich Digitalisierung mit der Singularity App und weiteren Funktionalität (zuletzt ENS) schon einiges zu bieten.

    Ich bin gespannt, was konkret angeboten wird - und wann.

    Auf jeden Fall kann mehr Wettbewerb zu Dwarf, Seestar nicht schaden- zumindest nicht den Kunden / Nutzern.

    CS Thomas

    Hallo zusammen,


    Vaonis kündigt auf Kickstarter ein Produkt im selben Segment (smaller, lighter, more affordable) wie das ZWO Seestar an:


    We're back on Kickstarter
    SMALLER   LIGHTER   AFFORDABLE A newcomer in the realm of Astronomy is approaching. LANDING IN JULY ON Don’t miss the launch. Join the waiting list and...
    vaonis.com


    Bin sehr gespannt was Vanois aufwarten wird- und zu welchem Preis.


    CS Thomas