Posts from ullid in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Hallo,


    ich hatte zu Beginn keinen Lights Ordner und diesen auf Hinweis von Ceule mal angelegt. Hat aber keinen Unterschied gemacht. Ich hatte mir die Version 5 heruntergeladen und auch nicht geändert. Wenn ich heute Abend zuhause bin dann lade ich das Script mal hoch.


    Gruß


    Ulrich

    Hallo,


    ich habe jetzt im Arbeitsverzeichnis einen Lights Ordner angelegt, aber immer noch die selbe Fehlermeldung. Ich habe absichtlich nur 3 Lights reinkopiert, weil ich nicht ewig auf den Fehler warten will. Egal ob ich die Lights jetzt direkt in den IC434-sub Ordner oder in den darunter liegenden Lights Ordner kopiere (und dann den jeweiligen Ordner als Home festlege). Der Fehler ist immer der selbe.



    Gruß


    Ulrich

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem OSC_Preprocessing Seestar 5 Script. Es bricht an der Stelle ab, an der es das davor selbst gespeicherte, starless_result.fits wieder öffnen will:


    log: StarNet++: linearer Modus. Anwendung der inversen MTF-Streckung auf ein sternloses Bild.

    log: Inverses MTF mit den Werte 0.004167, 0.004898, 1.000000 wird angewendet

    log: Speichere FITS: Datei D:\IC434-sub\process\starless_result.fits, 3 Ebene(n), 1097x1922 Pixel, 32 Bit

    log: Speichere FITS: Datei D:\IC434-sub\process\starmask_result.fits, 3 Ebene(n), 1097x1922 Pixel, 32 Bit

    log: StarNet++: Job beendet.

    log: Ausführungsdauer: 39.84 s

    log: # Und automatisches Strecken des Hintergrunds mit mtf

    log: # autmatisches Strecken mit 10% Hintergrundhelligkeit

    log: Befehlsausführung: load

    1706448210: running command load

    Purging previously saved reference frame data.

    log: Fehler beim Öffnen der Bilddatei starless_result.fit: Datei nicht gefunden oder nicht unterstützt.

    log: Fehler in Zeile 68 ('load'): allgemeiner Fehler.

    log: Verlasse Batch-Prozess.

    log: Legen Sie das aktuelle Arbeitsverzeichnis fest 'D:\IC434-sub'

    log: Script-Ausführung fehlgeschlagen.

    Staying on the application.

    The URI points to a local file.

    Purging previously saved reference frame data.

    log: Lese FITS: Datei starless_result.fits, 3 Ebene(n), 1097x1922 Pixel, 32 Bit


    Ich habe Siril 1.2.0 und StarNetv2CLI_Win installiert. Das Home Verzeichnis ist auf den Ordner D:\IC434-sub gesetzt.


    Die Datei ist vorhanden und ich kann sie mit Siril problemlos manuell öffnen. Fehlt hier irgendwo noch ein Pfad?


    Oder habe ich etwas anderes übersehen? Danke schon mal für die Hilfe.

    Falls jemand Interesse an den stl Dateien hat - kein Problem - eventuell noch die Größe seines Akkus angeben,

    dann kann ich die Halterplatte entsprechend anpassen.


    Grüße

    Jens

    Hallo,


    ich habe mir bei Amazon die gleiche PB bestellt die Du hat. Könntest Du bitte die STL vom Haus bereit stellen?


    Gruß


    Ulrich

    Ich bin bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig, auch in diesem Fall.

    Ich bin da auch sehr vorsichtig, deshalb habe ich auch nachgefragt obwohl ich mir eigentlich schon fast sicher war. Geht man auf die Sendungsverfolgung dann sieht man wie Du geschrieben hast einen sehr detaillierten Sendungsverlauf mit allem drum und dran wie Absender, Empfänger usw.. Hätte mich ZWO, wie angegeben, über den Versand informiert dann wäre die Sache klar gewesen. Wenn es ein Fake ist dann ist er überragend gemacht. Die Spamer müssten dann wissen wo ich was bestellt habe und wie meine Lieferadresse ist.

    Hallo zusammen,


    ich war bisher nur stiller Mitleser und bin noch relativer Anfänger was die praktische Astronomie betrifft. Es ist immer wenig Zeit und Nachts ist es bewölkt oder kalt oder ich bin müde. Da mir ein Smartteleskop daher sehr entgegen kommt, habe ich mir am 22.09 direkt bei Zwo ein Seestar S50 für 499 Dollar bestellt. Laut Zwo werden Bestellungen die nach August aufgebeben wurden aber erst ab Dezember ausgeliefert. Wenn ich auf den Bestätigungslink meiner Bestellung klicke dann ist dort auch noch nichts passiert. Da steht immer noch das ich benachrichtigt werde wenn meine Bestellung bereit ist zum Versand. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber am Freitag Abend eine SMS von DHL Express erhalten das am Montag ein Paket von SUZHOU ZWO CO LTD. an mich geliefert werden soll. Am Samstag ist die gleiche SMS noch einmal gekommen. In der SMS ist auch gleich ein Link um die Zollgebühren zu bezahlen. Ich soll 128,23 Euro berappen. Als ich die SMS erhalten habe haben bei mir gleich alle Alarmglocken geläutet, man kennt ja die diversen Tricks der Internetbetrüger. Meist erkennt man sofort um was es sich da handelt. Ich habe dann nach reiflicher Überlegung auf den Link geklickt und dort passt soweit auch alles. Es steht da meine Adresse und das im Paket ein Seestar S50 ist. Bezahlen kann man auch per Paypal. Meine Mobilfunknummer habe ich bei der Bestellung auch angegeben. Eigentlich bin ich mir zu 99% sicher das es kein Fake ist. Ist die Bestellung bei jemand von euch auch schon auf diese Art abgelaufen?


    Ulrich