Posts from KanaTschi in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    ich versuche gerade, ein CovalEns-Mosaik

    Dann hast du dein Stellina also noch im Betrieb oder willst du gleich zwei Ziele mit einem Schlag abhaken?

    ich möchte mit der Stellina im CovalEns-Mosaik-Modus den Orion im Widefield ablichten

    benutzt du das Stellina eigentlich noch regelmäßig oder fristet es neben dem Seestar ein Schattendasein? Die Optik des Stellina ist sicherlich besser, was auch die Ergebnisse im Verspera Pro Thema zeigen. Gibt es keine Möglichkeit das Stellina mit der neuen Kamera aufzurüsten.

    oder ein weiteres Smartie (momentan liebäugele ich mit der Vespera Pro


    lg


    Peter

    Gestern nun endlich klarer Himmel , hier mal meine Test Aufnahmen vom Handy un bearbeitet .

    Im Nachbarforum gibt es ähnliche Mondaufnahmen mit dem Seestar. Die Bilder wirken ein wenig "vorgeschärft" wie im schwarzen Forum behauptet wird.


    Seestar S50 first light
    Moin, hatte den Mond gestern mal kurz visuell mit nem kurzen Refraktor anvisiert. Klarer Himmel...ab und zu ein paar Wolken. Eine viertel Stunde später hat es…
    forum.astronomie.de


    cs


    Peter

    Hallo Jochen,


    habe ich schon gesehen, auch auf deiner Seite zeigst du ja ein paar Rohstacks. Bei der Beurteilung eines Systems sagt ein Rohstack mehr als tausend Bearbeitungen. Auf Astrobin sind Bilder vom DWARF zu sehen, die ebenfalls überraschen und sich nicht hinter dem Seestar verstecken müssen. Bei einem Vergleich der beiden System sollte man deshalb den Rohstack als Basis für die Beurteilung nehmen.


    Gruß, Peter

    Man fällt vom Glauben ab, wenn man die Ergebnisse hier nach teilweise unter 30 Minuten Belichtungszeit sieht. Mich würde einmal die unbearbeiteten Live-, DSS, Sirli oder wie auch immer gestackten Bilder interessieren.


    lg


    Peter

    Im schwarzen Forum gibt es jetzt auch einen Seestar S50 Thread.

    Seestar S50 first light
    Nach einiger Wartezeit erreicht mich letztes Wochenende ein Seestar S50 von Teleskop Express. Seitdem ist es, wie bei Ausrustungskauf allgemein üblich,…
    forum.astronomie.de


    Die dort gezeigten Ergebnisse sind anscheinend unbearbeitete Rohstacks. Neben diesem Thread verfolge ich ja auch den Thread zum Dwarf


    Bisher war ich doch über die sehr unterschiedlichen Qualität der beiden Systeme etwas erstaunt, wobei der neue Thread im schwarzen Forum dies jetzt ein wenig relativiert.


    lg


    Peter