Posts from Terrania City in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Doch, das kommt schon hin, die anderen Bilder in jedem Fall. Die habe ich auch ähnlich aufgenommen mit dem Seestar. Den Rosettennebel hab ich auch angesteuert, aber weil der nun wirklich nicht ansatzweise ins Bild passt, schnell abgebrochen bzw. verworfen, daher habe ich da leider keinen Stack mehr, den ich zeigen könnte. Da die anderen Zeiten aber passen, glaube ich ihm auch den Rosettennebel.


    LG Olaf

    Hi Olaf,

    anbei zum Vergleich meiner mit schlappen 14min; Bortle 5 und auch ansonsten suboptimalen Bedingungen.

    Viele Grüße,

    Rüdiger


    Hi Erik,

    dein Script läuft super (auch mit den entkommentierten Kommandos). NGC891 sah sehr gut aus; IC63 war etwas kontrastarm. Aber dafür gibt's ja AP, GIMP & Co.

    Vielen Dank - weiter so 👍


    CS & Grüße aus Hennef,

    Rüdiger

    Hallo Ceule,


    ich kann das auch so bestätigen und konnte Abhilfe schaffen, in dem ich eine Moosgummischeibe (d~50mm mit 3/8"-Mittenloch) zwischen Seestar und Stativ geklemmt habe. Moosgummi erhältst du im Bastelbedarf.


    Viele Grüße aus Hennef,

    Rüdiger

    Hallo Hartmut,

    die IP-Adresse muss mit deinem LAN korrespondieren. Falls du nicht das Netz 10.0.0.0 betreibst, liegt hier der Fehler.

    Meistens hat man zuhause ein Class-C-Netz, etwa so: 192.168.0.0 / 255.255.255.0

    Grüße,

    Rüdiger