Beiträge von JogiNet im Thema „Erste Versuche Allsky“

    Hi Ulrich,


    sorry f.d. späte Antwort - ich habe es gestern Abend nicht mehr geschafft...


    Ich bin mir nicht sicher, ob Dir meine Settings helfen - ich habe scheinbar eine recht alte Software-Version. Ich benutze eine ZWO ASI178MC Color - wenn Du eine andere Kamera hast,

    kann sich Auto-Gain und Exposure natürlich anders benehmen.


    Hier meine config.sh:


    und hier die Kamera-Settings (pdf, link zu meinem webspace)


    Vielleicht hilft es ja...


    Gruß, Jochen

    Ich habe auf deine Seite geschaut und du nutzt scheinbar auch die Raspberry Allsky Cam, sehe ich das richtig?

    Wenn ja, dann hätte ich ein paar Frage 😉

    Hallo Ulrich,


    ja, das ist richtig. Immer her mit den Fragen! ;)


    Gruß, Jochen

    Nachtrag - und noch eins:


    Ist das Haus auf dem Bild Deins? Falls es das Haus des Nachbarn ist, könnte es evt. datenschutzrechtlich problematisch sein, das Bild ins Internet zu stellen.

    In dem Fall würde ich die Kamera einfach höher stellen...


    Nochmal Gruß, Jochen

    Hallo Ulrich,


    ich hatte Dir gerade einen Kommentar in die Galerie geschrieben und dann erst Deinen Thread gesehen.

    Für mich sieht das aus wie ein Flugzeug. Guck mal hier, da kannst Du zum Vergleich ein paar Meteore sehen.


    Einen Flugzeug-Überflug kannst Du auch rückwirkend auf flightradar24.com prüfen.


    Und ich hatte es im Bildkommentar schon erwähnt: es ist evt. etwas unglücklich, wenn Du so viele Bilder von einem einzigen Objekt in die Galerie hochlädst -

    in dieser "Flut" gehen die Bilder anderer Nutzer dann unter.

    Du könntest Dir evt. ein animiertes gif aus den Einzelbildern erstellen, das geht z.B. mit PiPP super. Dann hättest Du nur ein gut auswertbares Bild vom Geschehen.

    Deine Kamera wird Dir sicher noch viele schöne Bilder von Meteoren liefern! ;)


    CS, Jochen