Beiträge von Astro_Achim im Thema „Zeigt her eure Bilder - Thread "Flugzeug kreuzt Mond/Sonne" oder auch "Knapp vorbei"“

    Auch ich habe mittlerweile dank der Hilfe in diesem Forum mein unbekanntes Flugzeug gefunden.

    Es handelte sich um eine Cessna Citation X+ . Nun ist auch der Grund für die großen Triebwerke an so einem kleinen Flugzeug klar.

    Die Citation X+ ist mit Mach 0.9535 oder 1154 km/h und einer Flughöhe von bis zu 51.000 Fuß der schnellste Business Jet der Welt, und kann auf Grund der hohen Reichweite z.B auch die strecken New York-Paris oder Dubai-Singapore Non Stop fliegen.

    Hallo liebe Flugzeug Beobachter.


    Das ist ein bischen off topic, aber weiß vielleicht jemand ob es eine Art bebilderten Katalog über Flugzeug Typen im Netz gibt?

    Hintergrund.. Ich habe letzten am Flughafen beim Starten auf dem Parkplatz einen kleine Jet gesehn, so einen 8 oder 10 Sitzer , mit 2 gigantischen Triebwerken am Heck, die Aussagen, als hätte man die von einem Airbus angeschraubt. Nur Interesse halber würde ich gerne wissen, was das wohl für eine Maschine war. 😁