Beiträge von Kalle66 im Thema „Wie geht es weiter mit dem Astrotreff?“

    Jeder der hier schreibt so denke ich, will seine Meinung zu einer Verbesserung dieses Forums führen auch wenn es im Moment "negativ" zu verstehen ist oder so aufgefaßt wird.

    Du verallgemeinerst. Ich bin mir nicht sicher, ob "jeder" das will.
    Ich muss nur allein daran denken, was wir hinter den Kulissen an Spam-Anmeldungen blocken ...


    ... wie im alten Astrotreff ...

    Die alte Snitz-Forensoftware wurde schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt und der Aufwand wurde unzumutbar groß, damit ein Forum am Laufen zu halten. Zum Beispiel war kein vernünftiger Zugriff mit Smartphone möglich. Oder der Textumbruch in Verbindung mit Bildern funktionierte nicht. Die Weiterentwicklung der Webstandards wurde von der alten Forensoftware auch nicht unterstützt, z.B. verschlüsselter https-Zugriff ... und vieles mehr.

    Ist wie mit liebgewonnen Oldtimern ... ohne Kopfstütze, ohne 3-Punkte-Gurt oder ohne ABS und Airbag. Man vergisst, dass Anfang der 70er Jahre in Westdeutschland ca. acht mal so viele Menschen im Straßenverkehr gestorben sind wie heute in Gesamtdeutschland. Abgasreinigung war auch ein Fremdwort. Benzin war verbleit und enthielt deutlich mehr Schwefel (saurer Regen). Die Dinger gehören halt ins Museum und nicht mehr auf die Straße.

    Sie ist unter 2% (!!!) der derzeit aktiven Mitglieder gerutscht.


    Diese Entwicklung ist das Einzige, was den dauerhaften Betrieb und die Weiterentwicklung des Astrotreff langfristig stoppen kann.

    matss,
    da sieht man, was etwas Eigenwerbung bringt, wenn die Quote jetzt wieder über 2% steigt.


    @alle:

    Mit so einer Quote würden wir bei einer Bundestagswahl an der 5% Hürde scheitern. ;)


    PS:

    Noch ein kleines technisches Detail: Die jährliche Zahlungsweise ist "besser". Denn bei 5 Euro monatlich sind die Transaktionsgebühren höher als bei 50 Euro einmal im Jahr (was in Summe sogar weniger als die 12*5=60 Euro ist).