Beiträge von astrion im Thema „Wie gefährlich wird der neu entdeckte Asteroid namens „2023 DW“ für die Menschheit?“

    Hallo


    Wir werden nach und nach erfahren, wie gefährlich der Brocken sein wird ... erst allerdings im Lauf der Jahre

    siehe die Aufregung um Apophis in Jahr 2029+ 2035.


    je mehr Beobachtungspositionen und -zeiten von dem Trumm vorliegen, seine Bahn

    infolgedessen immer genauer wird.

    genau.



    Hätte ich doch für jedes Weltuntergas Szenario der letzten 20 Jahre je einen Euro bekommen.....dann ständ hier bei mir sicher eine 10Micron mit Planewave unter einer Clamshell Kuppel :D

    Durch die Entdeckung von inzwischen 3000 und mehr Erdcrosser pro Jahr ist die Wahrscheinlichkeit größer noch mehr zu entdecken.

    Kritisch wird es nur wenn das Ding "unbeobachtbar" aus Richtung Sonne kommt.

    Der Meteor(von Busgröße ) von Tscheljabinsk im Februar 2012 kam auch unerwartet; genau an dem Tag

    als der EC Duende ( 2012DA14) die Erde in 30.000km passierte.


    Die späte Entdeckung des Asteroiden der am 31.Okt. 2015 die Erde passierte hat mich damals schon nachdenklich gemacht,

    bei einer Größe von einigen 100m ( bis 500m Größe) so spät entdeckt zu werden.

    Es gibt immer wieder Überraschungen.


    CS Dieter