Beiträge von Korn im Thema „Sterntest 6"“

    Hallo,


    schöne Bilder! Die Kante dürfte tatsächlich hängen, aber da sah ich schon wesentlich schlimmere Dinge. Ich würde soetwas abblenden, andere vermutlich nicht. Für die Möglichkeit einer spezielleren Beurteilung bräuchte man Aufnahmen näher am Fokus.


    Warum ich aber eigentlich schreibe: Wie auch immer du genau justiert hast - deine Bilder sind fast ein Lehrstück dafür, was ein Justierlaser *nicht* kann. Das System könnte in deinem Fall sogar tatsächlich in sich justiert sein, denn der Versatz des Fangspiegelschattens ist (nach Nachprüfung in einem Bildverarbeitungsprogramm) fast gleich groß. Die gegengleiche Verschiebung kommt von der Position des Fangspiegels. Wenn dieser im Okularauszug zentrisch erschien, dann könnte man den Abstand vom Okularauszug weg noch optimieren.


    Ciao,
    Roland