Beiträge von Galahad im Thema „Visuelles Teleskop für knappes Budget“

    Guten Abend,


    gibt es vielleicht eine Möglichkeit diesen Thread irgendwie als "Abgeschlossen" zu kennzeichnen? Wie wird das hier gehandhabt? Letztendlich hat dieser Thread ja genau das erreicht was er sollte und falls Anfänger wie ich genau sowas suchen, können Sie so schnell sehen, dass ich ein passendes Teleskop gefunden habe.


    LG und cs,


    Galahad

    Hallo,

    Aber klar doch wird hier so etwas gerne gesehen. Einfach im passenden Forum schreiben. Meist ergibt sich dann auch eine interessante Diskussion. In den Beobachterforen gibt es dazu die passenden Rubriken.


    Viele Grüße

    Gerd

    Danke Gerd! Ich würde gerne sowohl Planetenbeobachtung als auch über interstellare Objekte, Nebel etc. schreiben. Ich denke es ist aber kein Problem, wenn ich das auch im Forum für die "Beobachtung Sonnensystem" mache oder? Ich bin natürlich ein Anfänger und habe dementsprechend erstmal das Ziel die Planeten und den Sternenhimmel allgemein besser kennen zu lernen.


    LG und cs,


    Galahad

    Hallo Alexander,


    ja das Teleskop war ein Aktionsangebot. Da hatte ich wirklich Glück! ^^


    Ich hatte vor, hier vielleicht ein kleines Beobachtungstagebuch als Beitrag zu verfassen, den ich mir immer mal wieder anschauen und ergänzen kann. Mal sehen ob sowas hier überhaupt gern gesehen ist, oder ob es dafür in den Foren-Bereichen sogar einen eigenen Abschnitt gibt.


    Bei der Justierung muss ich mich definitiv nochmal reinfuchsen. Ich fotografiere auch Analog, dementsprechend hab ich auch Filmdosen zuhause. Damit sollte sich ja eine Art "Cheshire-Okular" basteln lassen oder?


    LG und clear skies,


    Galahad

    Danke Thomas!


    Wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe, werde ich definitiv mal nach solchen Treffen Ausschau halten ^^ Ich hab gesehen bald ist auch die ATT in Essen(ist die Bezeichnung richtig?).


    Cear Skies,


    Galahad

    Hallo Michael,