Beiträge von flatratte im Thema „sind kleine USB-Speichersticks zu unsicher zum Sichern?“

    Beim Rein- und Rausziehen kann es Streß geben durch Elektrostatik. *malvermut* Im Betrieb draußen kann sich Feuchtigkeit in Steckern und Kartenslots niederschlagen.

    Wenn da mal 'ne Nacht verloren geht, na gut. Für'ne Dauerspeicherung eher ungeeignet. Die Dinger gehen am liebsten beim Stecken oder Ziehen kaputt - Controller.

    *malvermut*



    Gruß

    Ratte

    Mir sind zwei Speicherkarten in Handy kaputt gegangen ... davon eine SanDisk ... waren auf keinem meiner Geräte noch ansprechbar bzw. wurden erkannt. Samsung-Handys, Note und Note 4. Ich nehme an, die sind intern weitgehend identisch mit entsprechenden Sticks oder Karten. Ich unterstelle, daß die durch das Handy kaputt gegangen sind.


    Seit ca. 3 Jahren benutze ich zwei SSD's, bisher ohne irgendwelche Probleme ... und ab und zu Sicherung auf USB-Festplatte. USB-Festplatten soll man nicht runterfallen lassen, meinem Bruder passiert - RIP. Den SSD's tut das anscheinend nicht so weh. Trotz regem Komplett-Inhaltwechsel bisher keinen Verschleiß gefunden.


    Für mobil mit Lap oder Smart, würde ich Karten nehmen (benutze derzeit 1 oder 2 TB, und dann auf USB-Platte sichern, bodennahe, dh. mit längerem Kabel ... Ein ganzen Beutel voller USB's hat bei mir viele Jahre überstanden.


    Gruß

    ratte