Beiträge von Armin_Quante im Thema „Raffaels Starparty in Neu Göhren 2023“

    Hallo Dirk


    Ja ich hätte mich tatsächlich sehr gefreut, denn ich vermisse den Großen schon ein wenig. Ich wollte dich dazu überreden mich den Veränderlichen Quasar S5 noch mal damit beobachten zu lassen, bzw. ob ich ihn überhaupt finde. Im Herbst widme ich mich dem Bau, bzw. der Herstellung eines 14" Spiegels. Habe zwar schon angefangen, ist aber nicht die richtige Jahreszeit um im Keller zu sitzen. Ich werde voraussichtlich Donnerstag in Neu Göhren anreisen, soll der beste Abend werden. Kommst du zum SHT bei Neumünster?


    Viele Grüße

    Armin

    Moin Michael,

    ja, ich gehe in Kürze in die passive Phase der Altersteilzeit und plane schon länger wieder mehr Hobbyastronomie zu betreiben. Aber es kam ein Sportunfall dazwischen - Schulter kaputt (man sollte mit 60 kein Downhill mehr fahren), inzwischen geht es wieder. Ich habe bereits einen 14" Spiegel den ich 2007 begonnen habe wieder in Arbeit. Bin auf Stathis Rat nochmal 2 Stufen zurück und muss in Kürze mal bei ihm die kleineren my's und Poliermittel nachbestellen, weil ich dem alten Zeug was ich hier lagere nicht mehr traue. Den 8"-Dobson im meinem Avatar habe ich noch, und mit etwas Glück bin ich im April dabei, oder/und eben im August.
    Viele Grüße
    Armin