Beiträge von TecMar im Thema „DWARF (II) automatisches Teleskop“

    Jup so sieht's aus, interessant wäre mal zu beobachten wenn du längere Zeit im Video Modus bist. Ob due eine Verzögerung rein bekommst..bei mir war es so das ich nach 10 min. Eine latenz von bis zu 5 sek. Bekommen habe in der Video Übertragung.. sogar unterschiedlich zu der Weitwinkel und Tele Kamera....

    Also ich hab festgestellt desto länger die App verbunden ist um so höher ist die Latenz.. wenn ich aus der Steueroberfläche gehe und wieder rein (Hauptmenü von der App zum Verbinden) ist die Latenz weg.

    Habt ihr das auch mit eurem Dwarf das wenn es längere Zeit verbunden ist die Reaktion bei Manuellem verfahren mit der Zeit nachlässt? bei mir dauert es teilweise bis zu 4 sek. bis sich das Scope dann in Bewegung versetzt, auch die Endfahrt ist dann länger als man gedrückt hält. Einmal neu gestartet läuft es wieder.. denke mal da müssten von Dwarflap mal ein paar Leistungsoptimierungen gemacht werden.

    Hier ein sehr interessantes Video gefunden :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird sogar mit EQ getestet O.o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir liegt keine Baseplate bei, hat einer von euch eine dabei bekommen?.


    Das Dwarf scheint auch irgendwie am Fuß etwas instabil zu sein, wenn man das Dwarf auf den Tisch stellt und oben etwas seitlich belastet merkt man irgendwie das es besser sein könnte. Natürlich wird da keine wirkliche Belastung drauf sein aber bei Vibrationen denke ist es schon kontraproduktiv.

    Ich konnte grade mal das Tracking an einer Krähe probieren, finde ist auch ideal weil sie verdammt schnell war :).


    Muss sagen gefällt! bis jetzt hat es aber zuverlässig nur einmal geklappt.. oder es wird zu dunkel. auf weite Entfernung auf jedenfall hat es nicht mehr richtig funktioniert, zb. den Hasen konnte er nicht zuverlässig tracken.


    Wo ist der Fehler im Bild? richtig :D Wo Habicht und Hase sich gute Nacht sagen ;).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Definitiv die Forensoftware rechnet das Bild herunter, gerade meine anderen Bilder kontrolliert sind auch herunter gerechnet. Also müsste man ja schon meinen das Bild ist noch besser wie hier gezeigt ;) :thumbup:.

    Hy Gerd,


    Es waren schon 3840x2160 das Forum hat die Bilder aber herunter gerechnet für den Upload glaub ich :/ .


    Problem bei der Serienbild funktion ist das ich das Bild nicht herunterladen kann das muss ich noch herausfinden wo das abgelegt wird.

    Ja durch autostakkert bisschen zu viel für meinen Geschmack, denke aber Mal wenn man das Original Bild nimmt ohne Zuschnitt sieht es deutlich besser aus. Das sollte man auch nicht vergessen das es eben ein Teil vom großen Bild ist und deswegen auch der Mond relativ unsaubere Abbildungen aufweist.

    Soo ich habe hier nun mal 3 Fotos mit jeweils dem Dwarf ii und meiner Lumix FZ1000 gemacht. Bei der Lumix musste ich sogar in den Digitalen zoom gehen damit ich auf die gleiche Brennweite wie das Dwarf komme.


    Die Einstellungen waren alle auf Automatik.





    Ich für meinen Teil würde sagen Tagsüber kann das Dwarf defintiv mit einer Bridgekamera mithalten auch wenn die Kamera in den Digitalen Zoom gehen musste um auf den gleichen Bildausschnitt zu kommen.

    Ne war schon so richtig, dachte jetzt das die eigentliche Bedienung wie bei einer Webcam funktioniert, App öffnen dann sieht das Gerät erst was sozusagen wenn es verbunden ist. Aber wenn es standalone funktioniert ist natürlich noch besser!

    Ich glaub aber das das Dwarf jetzt keine standalone Lösung ist wie die Asiair oder? Wenn man einmal da raus ist mit der App ist glaube ich auch der Rest wieder bei 0 oder? Muss ich mal ausprobieren :/.

    *Ironie an


    Noch zu ergänzen wäre, man will damit ja nicht wie ein Tourist oder disco Besucher durch die Massen fotografieren wie es öfters bei den Chinesen und Apple Jüngern hervor suggeriert wird.. finds lustig wenn da einer mit dem riesen iPad in der Masse Fotos macht :D .


    *Ironie aus

    Ich hab hier noch eine Bridge Kamera Panasonic DMC FZ1000 da kann ich mal Vergleichsbilder mit machen.


    Wie man aber auch aus meinem Teleskop hervorleiten kann bin ich wirklich am Smarten und Autonomie eher interessiert und was eben so etwas kleines doch an Bildern herausbringen kann.


    Das Rauschen kann aber auch von der Schärfe kommen, ich hatte da mal bisschen herumgespielt bevor die Bilder entstanden sind. Ich bin aber auch der Meinung das dass was das Dwarf derzeit zeigt sehr gut ist.. meine vorherige LUMIX Systemkamera hat bedeutend mehr rauschen gehabt.

    Mich persönlich fasziniert hier eher die Autonomie des ganzen auch bzgl. Vögel beobachten und mit dem Tracking nachzufolgen. Die Bilder von mir mit dem Rauschen waren natürlich auch in düsterer Bewölkung entstanden, werde tagsüber aber auch mal Fotos einreichen. Definitiv besser wie mit der Handy Kamera.

    Genau das hab ich die Tage vor wenn der Mond wieder da ist.


    Kann sein das wenn man in den Astro Modus geht das automatisch überall 2x2 binning aktiviert wird weil vorher war es definitiv 1x1 binning. Ob jetzt allerdings das Video NUR in FullHD erzeugt werden kann ist wieder die andere Frage, wäre allerdings schwach wenn es wirklich so wäre. :/

    Habe hier nun mal auf die schnelle den Mond mit 15sek. Video gemacht. Allerdings wieder nur 1080p im Video Modus :/


    Autostakkert einmal nachgeschärft und einmal normal, also mein resüme bis jetzt für Anfänger okay, aber ansonsten solala halt. "Grab & Go" eben für Astro.


    Eine 4K Neubearbeitung ist weiter unten zu finden! Also nicht abschrecken lassen von dem Bild hier!

    Vom Video her muss ich dir Recht geben aber so ist es schon ordentlich was die Abbildung tagsüber angeht. In der app wird das Bild durch den Stream 20-70% (kann man einstellen) schlechter dargestellt als man es so sieht.


    Muss auch mal gucken wenn cs oder der Mond zu sehen ist wie die Abbildung dann ist.

    Hier mal ein Test vom Stativ, es wird bei mir zumindest zuhause durch ein anderes ersetzt.


    Finde es an sich zu labil, wenn es steht, steht es zwar aber man merkt schon das es irgendwo nicht ganz stabil ist.. beim Fotografieren oder Videos machen fällt es so nicht auf weil die Bewegungen das Stativ nicht beeinflussen also es reicht für das Dwarf aus aber mehr auch nicht.


    habe Kreisende bewegungen mit Handgelenk auf das Stativ übertragen so sieht man gut wie "labil" die Beine an sich wirken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.