Beiträge von Astro-Bernie Franken im Thema „DWARF (II) automatisches Teleskop“

    Und hier (gerade gesehen) die ersten Ergebnisse. Ich denke, Unistellar und Vaonis werden bald ihre Preise senken müssen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Peter

    Hallo Peter,


    und selbst wenn diese Firmen die Preise anpassen würden, was macht diese Dinger dann attraktiver ? Das ist immer noch eine Einbahnstraße mit definitiv inkludiertem Wertverlust für jeden Käufer ... ich nenne das Beta-Testung am "Kunden".


    Vielleicht sollte ´mal ein dummer Millionär oder besser arabischer Milliardär auf die Idee kommen, einen Fernsehkanal mt einer solchen "Lösung" zu beglücken. Das wäre dann doch ideal. Dann müssten sich die "Nutzer" nicht auch noch um die Auswahl der Objekte kümmern ;( . Hinsetzen, konsumieren, nicht denken, klasse !


    Aber jetzt ´mal zum Punkt: Solche Teile sind Onanie und einzig zum Konsum gedacht (meine Meinung). Das hat NICHTS mehr mit Naturbeobachtung, Interesse an der Welt, die uns (außerhalb unseres Rechners ) umgibt oder mit Astronomie zu tun.


    Wir sollten wirklich vorsichtig sein, jungen Menschen (die ja solche Plattformen primär nutzen) Wege aufzuzeigen, die sie noch weiter von der Realität entfernen.


    Beispiel: Ich gebe viele Seminare und ich fragte eine Gruppe von "Stipendiaten", was sie denn so über das Sonnensystem wissen .... =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O =O     :cursing: !



    Das ist die Folge der 69er-Pädagogik und UNSERE (auch meine ) Schuld !


    EAA ist eine traumhafte Möglichkeit, moderne und zeitgemäße (visuelle) Astronomie zu betreiben. Ersetzen kann diese die Mühen und die Zeit der Einarbeitung nicht. Dieses "All-In-One-Zeug" macht nur Alles kaputttttttt !


    So, jetzt können alle Techniker gerne über den Physiker herfallen und mir Naivität vorwerfen. Vielleicht wird ja vorher auchmal kurz gedacht ....... :evil1:


    Bernhard


    Gutes neues Jahr und möglichst viel KONTAKT zur Realität (Natur) !!!!