Beiträge von Ojo de Aguila im Thema „DWARF (II) automatisches Teleskop“

    Ja, das überzeugt mich auch nicht, das bekommt man mit einem einfachen Teleskop und einer günstigen Astrokamera oder mit einer uralten DSLR besser hin. Manche sogar mit dem Handy. Auch Grab and Go. Der einzige Vorteil ist das GoTo. Technisch ist das Gerät den Preis sicher wert, aber brauchen tut man das eigentlich nicht. Ich erhoffe mir von dem Seestar ein klein wenig mehr. Betonung auf ein „klein wenig“.

    Hallo Olaf,


    ich gebe dir recht. Wie schon geschrieben ein Spielzeug halt. Hauptsache ist, dass sie ihre Freude :love: damit haben und wie bei den meisten Spielzeugen die neu rauskommen, zuerst muss es jeder haben, aber spätestens in 3 Monaten vergammelt es in irgendeiner Ecke ;).


    Gutes Seeing mit dem Ding.

    Gruß

    Günther

    Hallo Gerd.


    Was sie mit Ausverkauf gemeint haben, habe ich schon verstanden. Wie geschrieben, ich habe die Seite im Handy geöffnet (kleiner Bildschirm), dann nur flüchtig drüber geschaut und Ausverkauft gelesen. Vielleicht brauch ich ja a neue Brille :disguised_face: :weary_face: :beaming_face_with_smiling_eyes: .


    Aber trotzdem Danke für den Erklärungsversuch.


    Gutes Seeing

    Gruß

    Günther