Beiträge von Scylaac im Thema „8. Bergedorfer Teleskoptreffen“

    Moin,


    habe mich gerade erst angemeldet hier im Forum, da ich bislang im anderen Forum angemeldet bin. Komme aus HH-Schnelsen, 42J. und bin zwar noch recht neu im Metier, hab dafür bereits mein zweites Teleskop - nach einem Mak127 nun ein APM 107/700 Triplet SD-APO mit wachsender Ausstattung für Astrofotografie. Da soll die Reise hingehen, allerdings finde ich auch visuell spannend. Die beiden Rohre sind dann aber auch schon die größten Optiken, durch die ich bislang schauen konnte.

    Deswegen würde ich gerne am Treffen teilnehmen morgen, wenn es geht. Erfahrungsaustausch und nette Leute kennenlernen. Nehme auch eventuell auch mein Setup mit. Wär das okay? Muss ich mich anmelden irgendwo? Gibt es Strom vor Ort (lade sonst gerade meinen SW Powertank)? Wo muss man genau hin (kenne mich an der Sternwarte nicht aus)?


    Danke für eine Rückmeldung und beste Grüße


    Bernd