Beiträge von stardust3 im Thema „NASA-Mission Artemis-1: Orion-Raumkapsel erreicht den Mond, Livestream geplant“

    Guten abend,


    jetzt schon wieder 13.000 Meilen entfernt. Live(simuliert) zu verfolgen hier im NASA Live Tracking Tool (Achtung: Link lädt ordentlich Daten/SW)


    NASA: Artemis I
    Artemis I will be the first in a series of increasingly complex missions to build a sustained human presence at the Moon for decades to come.
    www.nasa.gov


    Mit der Maus (linke Maustaste greift) kann man die Sichtrichtung ändern.


    CS,

    Walter

    Huii,


    das war emotional - muss mir die angefeuchteten Augen abtupfen! :smiling_face_with_tear:


    Ich bin etwas hinterher, also im Replay, aber das war nur ca. 30min hinter real time (grad hinter dem Mond).


    Jedenfalls als ich mich bis zur blauen Murmel vorgearbeitet habe, hab ich bei t_blackout minus 5min auf Echtzeitabspielung geschaltet, NASA Ton aus! ... und mir dann im Neben Tab von YT "An der schönen blauen Donau" abspielen lassen. Haaaach, 2001 aber in echt! Was ein Astronaut wohl gefühlt hätte, muss unbeschreiblich sein!


    Danke für die Direkt Links und die Notifikation!


    CS (vielleicht seh ich die Mondsichel ja morgen früh),

    Walter


    PS. für gerade jetzt Leser, um ca. 14:00 gibt es wohl wieder Kontakt und Sicht, gerade gibt es einen kleinen Schub Impuls "hinter" dem Mond... (13:46)