Beiträge von CorCaroli im Thema „Qualitativ Hochwertiges Liebhaber Teleskop gesucht“

    Hallo,


    Da es ohnehin schon ins Off Topik abgeglitten ist:


    Wir sollten uns schon mal fragen, was für ein Forum wir haben wollen. Eines in dem sachlich diskutiert wird und das auch informativ ist, oder eines das auf Krawall gebürstet ist und das abschreckt.

    In letzter Zeit kommt es mir vor allem in der Einsteigerberatung und in den Technikforen so vor, als wären einige Teilnehmer nur dazu da, um in den diversen Threads Krawall zu machen. Dazu zählt meines Erachtens nach jemand, der hier eifrig mitschreibt und diesen Thread immer weiter ins lächerliche zieht und auch derjenige, der nahezu schon ein Abo auf 10 Tage Sperrungen hat.


    Solche Beiträge oder ein solches Vorgehen in den Foren schreckt ab. Wäre ich ein Ratsuchender, ich würde augenblicklich den Tab mit dem Astrotreff wieder schließen und dieses Forum nicht wieder besuchen.

    Meines Erachtens sollte sich die Moderation zeitnah Gedanken darüber machen, wie sie schneller einschreitet um Threads durch sinnlose Beiträge weniger nicht eskalieren zu lassen.


    Auch solche Aussagen sollten in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben:


    Was ein Gesäßloch. Will heissen: er hatte eine Verkaufszusage gegeben, wohl gemerkt, (der wird x Anfragen bekommen haben und - das muss ich zugestehen - auch durch meine Schnäppchenbemerkung), das er da wirklich ein gutes Angebot eingestellt hat. Da schlug dann die Geldgier durch und die kleine R*tte hat dann sowohl den Käufer, dem er das für die 500€ zugesagt hat (sonst hätte er mir ja nicht "verkauft" gemeldet) belogen, wie auch mich.

    Gesäßlöcher und R*atten sollten in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben. Ersteller solcher Aussagen sollten doch erst noch mal genau überlegen, was sie schreiben bevor sie auf senden klicken.


    Ich finde die Einsteigerberatung und auch manchen Themen in den Technikforen in ihrer Entwicklung derzeit abschreckend, sowohl für Leute die hier schon länger mitschrieben und vor allem für neue Leute.


    Viele Grüße

    Gerd

    Hallo,

    Vergiss nicht den 3" OAZ. Hab gestern 3 Zoll Okulare gesehen. Alles darunter ist nur halber Kram

    Deine Antwort ist etwas verwirrend. Für welches Teleskop soll dieser drei Zoll Okularauszug gehören? Ein Okularauszug dieser Größe ist ein wuchtiges Teil. so einen habe ich an meinem zehn Zoll Cassegrain im Einsatz. Ebenso drei Zoll Okulare, die ich allerdings nicht besitze. Auch die sind sehr groß und sehr schwer.


    Viele Grüße

    Gerd