Beiträge von Sagittarius70 im Thema „Qualitativ Hochwertiges Liebhaber Teleskop gesucht“

    Hallo,

    die Orangen Celestron sollte man nicht neben einen Mülleimer stellen ansonsten leert sie die Müllabfuhr aus

    Ja, der tolle 70er Orange Look, der immer ein wenig an alte Schulgebäude erinnert. ^^

    Wenn dann will ich was schönes das ich die nächsten Jahrzehnte habe und auch nicht so schnell altert, auseinanderbricht oder Müll ist den man nicht verwenden mag.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Vixen Newton (der in meinem Avatar) hat mittlerweile 30 Jahre auf dem Buckel, wenn auch mit deutlichen Gebrauchsspuren, da ich besonders früher nicht immer pfleglich damit umgegangen bin.


    Wenn du Wert auf ein ansprechendes Aussehen legst, kann ich mich nur der Empfehlung anschliessen, vor dem Kauf mal auf eine Astronomiebörse wie die ATT oder zu einem Händler mit einer großen Ausstellung zu gehen. Fotos sind halt immer was anderes als live. Ansonsten macht deine Auswahl aber schon einen sehr systematischen und überlegten Eindruck.


    Viel Erfolg bei deiner Suche,

    Klaus