Beiträge von Stathis im Thema „Qualitativ Hochwertiges Liebhaber Teleskop gesucht“

    Ich hab irgendwo mal ein Foto von einem Spiegelteleskop gesehen. Ein recht kleines sah Qualitativ recht hochwertig aus, auf einem Tischstativ auffällig war das auf dem Tubus Sternbilder aufgemalt warn. Schätze mal so 3-4 Zoll. In der Bauweise wo man hinten reinschaut. Weiß nur den Namen nicht mehr.

    Das klingt sehr nach dem 3,5" Questar. Durchdacht, hochwertig gebaut, klein, lichtschwach, sehr teuer.


    Als Teleskop Selbstbauer habe ich einen anderen ästhetischen Kompass. Etwas Einzigartiges, etwas Persönliches. So hatte ich eine Zeitlang dieses mechanische Schmuckstück aufgebaut im Zimmer stehen:

    Fuenflinge_Gesamtk.jpg


    Ok, das ist sicher nicht das, was dir vorschwebt.

    Ich denke, für dich wird es auf einen schönen Apo hinauslaufen.