Natürlich ist das ne Mischkalkulation. Mit etwas mehr Serviceorientierung (steht ja auch im Namen) kann man son Test auch immer kostenlos dazutun. Viele Fachhändler schreiben auch ungefähr so: Die Optik wurde von uns ausgiebig getestet und justiert. Dann kann man das auch auf Papier festhalten ohne zu großen Aufwand.
Mich stört eher der Test selbst. Die Donuts intra und extra krieg ich auch hin, den fokussierten Stern besser. Son Ronchiding müsste ich mir noch kaufen. Der ganze Test ist nicht vollständig..
Ja, sie müssen das Gerät aus- und wieder einpacken. Denn normal tun sie nix als die Geräte, so wie sie sind aus China weiterleiten und kriegen dafür einen Zoll. Und deshalb wissen sie nicht, was drin ist, also was sie verkaufen. Und deshalb können sie auch nicht kleine Extras, oder nur mit Aufpreis. Z.B. wenn man den Sucher nicht haben möchte, wirds nix billiger, eher teurer, weil sie es ja wieder öffnen müssen.
Vielleicht habe ich eine altertümliche Vorstellung vom Fachhandel. Der zu einer Retail- oder Umschlagstation verkommen ist.
Fazit: Wenn wir hier zusammen feststellen, dass dieser Test nicht sehr informativ ist und vielleicht noch nicht einmal die Kosten deckt, können wir zusammen auch entscheiden, dass dieser Test sehr entbehrlich ist, für beide Seiten. Eine Winwin.
Und dafür ist dieser Faden gut