Hallo Peter,
danke - werde ich wohl erst morgen machen können
Ich hatte woanders gelesen, dass es vorteilhaft sein kann, den Star Discovery direkt ins eigene W-Lan einzubinden ... hatte das versucht und seitdem finde ich ihn weder im W-Lan noch als Access Point.
Scheinbar muss ich um das Gerät in Werkseinstellungen zu setzen 24h die Batterien entfernen. (hatte irgendwie gelesen, dass es je nach Version auch 1h sein kann - nach 1h hatte ich keine Veränderung, also morgen mittag mal schauen)
(so ein kleiner Reset-Knopf wäre Gold wert .. )
Aber: wie prüfe ich denn den Wifi-Adapter? Ich habe ja keinen externen Adapter wie bei den älteren Synscan Modellen sondern direkt integriert.
VG
André
Edit:
einfach mal die Batterien prüfen ... die waren nun wohl genau alle, als ich das Wifi geändert habe
mit neuen, lässt sich die Montierung über die App jetzt auch genau bewegen und bricht nicht nach 2sek ab