Beiträge von RolWinde im Thema „Mond mit NINA Orbitals plugin“

    Moin

    Das Bild ist garantiert nicht debayert.

    Ich kenne das Raster von meinen ersten Astro-Gehversuchen; hab mich damals auch ratlos am Kopf gekratzt.

    Wenigstens wurden meine Hilfe-Rufe damals nicht als "Spielereien" abgewatscht.

    Der ganze Workflow ist verbesserungswürdig,. Meine letzten Mondaufnahmen liegen 2 Jahre zurück. So richtig erinnere ich den Ablauf gerade nicht, weiß nur noch, dass ich die Mond-Aufnahmen mit speziellen Verfahren gestackt/entwickelt habe. Mal googeln das.

    Den Umweg über PIPP zum TIFF habe ich auch viele Monate beschritten. Warum lässt du NINA die Frames nicht gleich als TIFF ausgeben? Dann solltest du die PIPP-Problematik und den Aufwand los sein.

    Apropos googeln: wenn's deutsch sein soll kann ich die Youtube-Kanäle von Astrophotocologne und Daniel Nimmervoll empfehlen. Englisch-sprachig besuche ich gerne die Kanäle von "Cuiv, the lazy geek", VisibleDark, AstroBackyard , Lukomatico, und und und, oder für etwas Fortgeschrittenere Adam Block(!!).


    Viel Erfolg

    Roland

    PS: gruselig ist das Bild schon, gell? ;)