Beiträge von MartinE. im Thema „Ein Neuer aus dem Hunsrück“

    Hatten jetzt schon zwei mal telefoniert und das hat wirklich geholfen.

    Das riesige Angebot an Teleskopen und Zubehör ist wirklich erschlagend für einen Anfänger.


    Dieses Wochenende wird da schöne Wetter aber schon mal genutzt um ein paar schöne Spots hier in der Nähe zu finden. :)

    Hallo ihr zwei.

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Habe jetzt viele Videos geschaut und einige Literatur gelesen.

    Momentan schwanke ich zwischen einem 127er MAK oder einem 150er Newton. Auf jeden Fall hätte ich gerne von Beginn an eine ordentliche Montierung. Da würde ich tatsächlich gerne mit einer parallaktischen GoTo einsteigen. Die EQM-35 gefällt mir, wobei ich da nicht sicher bin ob ein 150er Newton schon fast wieder zu schwer wird.


    Hatte jetzt auch schon Kontakt mit einem Shop in Frankfurt zu dem ich Ende des Monats fahren werde.


    Budget ist nach Rücksprache mit der Finanzministerin auf +- 1200€ fixiert.

    Hallo zusammen,

    ich bin der Martin, 36 Jahre alt und komme aus dem Hunsrück in der Nähe von Koblenz.

    Bin seit ein paar Monaten mit Fernglas inkl. Stativ unterwegs und beobachte vor allem den Mond und die Planeten.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem feinen Teleskop womit ich die Planeten noch ein wenig besser beobachten kann.

    Ein wenig Literatur und ganz viele Videos habe ich bereits intus und in drei Wochen geht es zur Sternenführung in die Volkssternwarte nach Limburg.

    Freue mich über regen Austausch, da ich noch absoluter Neuling bin.


    Gibt es hier User aus der Region Koblenz/Hunsrück die evtl. mal ein wenig Zeit für die Fragen eines Neulings haben?


    Viele Grüße

    Martin