Beiträge von Davidastro1903 im Thema „Lumen für Astrolampe“

    Okay, danke.

    Also die Lampe hat zusätzlich auch noch 12 Lumen und in den Videos die ich gesehen habe sag das eigentlich auch immer Recht hell aus.

    Sorry dass es so rüber gekommen ist, war nicht böse gemeint.

    Ich wollte mit dem Thread auch nur nachfragen wie viel Lumen ihr so empfehlt, nicht welche Lampe ihr empfehlt, aber ist natürlich trotzdem nett von dir mir nen Tipp zu geben


    VG

    David

    Ja, aber ich möchte gerne eine Stirnlampe haben

    Alles klar, danke Jörg.


    Ich habe mir die Nitecore NU35 ins Auge gefasst, die hat einen seperaten Rotlichtschalter, 2 Helligkeitsstufen (2 und 12 Lumen) und was bei dieser ein Vorteil ist, ist dass man sie direkt ausschalten kann auch von der niedrigsten Stufe, ohne dass man sich durch alles Modi klickt wo dann ja auch noch das Blinklicht dabei ist was aber doch sehr nervig ist.

    Und sie ist natürlich preislich gut im Rahmen

    Hallo zusammen,

    Ich wollte Mal nachfragen wie viel Lumen ihr für eine Astrolampe empfehlt, sodass sie nicht zu sehr blendet. Ich werde sie meist in der Kleinstadt im Garten benutzen wo auch noch sonst ein bisschen Licht hinkommt und vielleicht manchmal auf dem Acker aber eher selten.

    Meint ihr 2 Lumen sind was das angeht in Ordnung? Ich hab leider keine andere Stirnlampe gefunden die ansonsten dem entspricht was ich mir vorstelle


    VG

    David