Beiträge von Moonchild_27 im Thema „Eine Zeichnung macht noch keinen Sommer, aber bedeutet einen guten Neustart“

    Hallo Rene,


    Vielen Dank für deinen sehr stimmungsvollen Bericht und den tollen Fotos , das ist Natur Pur. Und Super das du endlich wieder mit zeichnen angefangen hast. Die Zeichnung gefällt mir gut, das Glühen hast du sehr gut hinbekommen. Wie du bereits selbst festgestellt hast könnte man noch ein paar Umgebungssterne hinzufügen. Dazu würde ich die bisherigen Sterne einscannen und verkleinert mit aufs Feld nehmen und dann bis zum Papierrand mit ein paar Sternen ausfüllen, natürlich nicht zu viele damit der Haufencharakter nicht verloren geht. Das mit dem verkleinerten Scan hatte ich mit meiner letzen Version vom NGC 7510 auch so gemacht, da ich erst zuhause bemerkt habe das dass drumherum etwas zu kurz kam. Deine Zeichnung ist aber auch so schon sehr ansehnlich. Hoffe das du jetzt wieder öfter zum Stift greifst.


    Liebe Grüße

    Mathias