Beiträge von flatratte im Thema „Mein erstes Teleskop“

    Ich würde es auch lassen, wie es ist ... evt. Nylonringe unter Schrauben der Monti ... hilft nicht gegen Wackeln, schwingt dann aber schneller aus? Füße in Sand im Planzenunterteller ... schwingt vielleicht schneller aus?


    So sieht sowas von Celestron aus https://www.teleskop-express.d…ounts--Set-of-three-.html Die Seben-Teile sollen angeblich nur billige Nachbauten sein.


    Ich würde es einfach mit Sand oder Schaumstoff/Gummi im Blumentopf oder Unterteller probieren.


    Evt. bessere Okulare, keine Hightech für das Teleskop, mir würde ein 32mm Plössel reichen. Für kurze Brennweite evt. doch was mit größerem Eigengesichtsfeld (10mm?) ...



    ... aber erst mal einfach nur benutzen! :)


    Gruß

    Stephan

    Leute, kommt mal runter. Wenn ich Angst vor ihm gehabt hätte, hätte ich keinen Kontakt aufgenommen. Der gute könnte mein Sohn sein 😂

    Hallo Vroni,


    ich habe für möglich gehalten, nicht interpretiert.


    Teleskope nachts auszuprobieren, damit verbringt man leicht mal eine Nacht, meist draußen ... Astronomers do it at night


    Hast Du da etwa interpretiert??


    Egal, fein, daß Du wieder da bist.


    Stephan

    Und schon mal überlegt, welche Überwindung es eine Frau kosten könnte, 'n fremden Mann, nur aus dem Chat bekannt, abends aufzusuchen und mit dem die Nacht zu verbringen? Gibt Frauen, die kennen eine Menge Respektlosigkeiten, wenn nicht schlimmeres. Nur mal so zum Überlegen ...


    Gruß

    Stephan

    Siehe es locker ... :)


    Sie wollte sich mMn. Schrott kaufen zu akzeptiertem Preis ...

    hat das dann kapiert, ihr wurde der Mund wässerig gemacht mit immer 'tolleren' Teilen

    könnte schon sein, daß sie inzwischen zu Sinnen gekommen ist,

    oder einfach noch Zeit braucht

    war ja für sie total unverbindlich, so wie auch für uns

    Falls sie sich wieder meldet, wünscht sie voraussichtlich wieder Hilfe ... ist doch ok!


    MMn. alles gut ... in jedem Fall.


    Gruß

    Stephan

    das ist das GOTO-System auf dem Bild. Das erklaert dann auch den hohen Neupreis. Diese Steuerung gestattet Dir, das Instrument nicht nur nachzufuehren, sondern auch Objekte auffinden zu koennen.

    Auf dem Bild ja, er schreibt aber, daß ein Motor mit Fernbedienung nachgerüstet worden wäre ... Bild paßt nicht zu Beschreibung. 'Neupreis' paßt auch nicht zu Beschreibung. Das Angebot ist mindestens schlampig erstellt. Gerd hat recht!


    Cave!


    Aber noch eins, zweimal benutzt und am Himmel nix gefunden ... Geht sicher sehr vielen so, nur mal so als Mahnung!



    Gruß

    Stephan