Beiträge von woddy im Thema „Software für meine ersten Jupiter Aufnahmen.“

    Hallo Rudi

    Also Grundsätzlich würde ich sagen schau dir bei Programme an, sowohl Sharpcap als auch Firecapture.

    Beide habe ihre Spezialisten.

    Für den Planeten würde ich dir vorzugsweise Fire Capture ans Herz legen.

    Das Programm bietet, meiner Meinung nach, dafür die Besseren Tools.

    Etwa ein AutoAlign des Planetenscheibchens, sehr nützlich wenn man nur die normale Nachführung nutzt ohne Guiding.

    Auch Aufnahmeserien sind in FC schneller zusammengestellt.

    Einarbeitung brauchen beide Programme, da würde ich einfach mal am Tage rumtesten.

    Die Tools sind auf der Webseite gut beschrieben, und im Netz findet man ja auch einiges.

    Ich nutze beide Programme, SC hauptsächlich für Deepsky, und FC nur für Planten.

    Viel Erfolg bei den Planeten

    Grüße

    Andreas