Beiträge von Astro_Ehingen im Thema „Merkwürdige Lichterscheinungen am Himmel“

    Heute Abend sah ich aus dem Fenster und staunte zuerst mal nicht schlecht - was da am Himmel für sehr seltsame Lichter aufgetaucht sind. Obwohl der Mond um 22:25 Uhr noch nicht aufgegangen war, laut Stellarium erst gegen 23:00 Uhr hier, aber zu diesem Zeitpunkt ist dieser noch nicht so hoch am Himmel. Ja gegen 22:45 klarte es ein wenig in Richtung Osten auf und das komische Objekt war somit verschwunden. Auch vom Mond war noch nichts zu sehen. Wie ich bemerkt hatte, haben sich die Lichter am Himmel nicht bewegt, also standen für rund 5 Minuten sehr ortsfest am Himmel stehen.

    Wo ich die Aufnahme gemacht hatte mit dem Tele, war es in Richtung Nord-Osten - bewölkt. Kann mir nicht erklären, was die Ursache für diese sehr seltsame Erscheinung von Lichtern war?



    Gegen 23:00 Uhr tauchte das komische Licht wieder an der gleichen Stelle auf. Und wieder Wolken davor.