Beiträge von S3pp3l im Thema „Zeigt her euren Beobachtungsplatz!“

    Hallo ihr Himmel Schauer 8o

    Dann nutze ich mal die Gelegenheit mein Lieblingsplatz und Zwangsplatz zu Zeigen.


    - Also Mein Balkon in Frankfurt am Main : 110 x 230 Cm gibt leider nicht viel Platz und die Sicht Südosten 150 bis Nordwesten 60 also leider auch nichts zum 100% ein zu Norden mit Nordstern/Polarstern, da hilft nur ein Kompass und eine Wasserwaage, da der Boden auch eine Neigung hat.!!


    Also die Besten Voraussetzungen den Himmel zu beobachten und zu Filmen/Photogravieren...das war Natürlich Ironie..


    Naja... die erfolge (Nenne ich mal so) sind ja in meiner Galerie zu sehen.

    Wegen des Schmalen Balkons, bin ich Gezwungen Kurze Teleskope zu nehmen..

    Aktuell habe ich die Teleskope: Bresser MC-152/1900, Bresser AR-90s/500, Lunt 40/B600 mit EQ5 Stativ und Skywatcher Nachführung, Kameras von Bresser


    Also in diesem Sinne genießt die Aussicht.

    Gruß euer Seppel