Beiträge von mikel_at_night im Thema „OdM Oktober 2022 - Mirachs Geist“

    Schönen Abend Zusammen,


    zeichnerisch kann ich hier leider nichts beitragen, aber mit Mirach's Ghost hatte ich natürlich auch schon Kontakt :)


    Montag war es hier mal wolkig, mal klar, auch manchmal länger klar. Ich hab mich dann entschieden, den Newton rauszustellen, um mich am ODM von diesem Monat auch noch zu beteilige. Nach Regen sah es ja nicht aus. Und tatsächlich gab es auch mal längere Lücken. Ich hab dann von 120 Aufnahmen a 60 Sekunden 72 Subs verwenden können. Habe einfach das Guiding angestellt und durchlaufen lassen. Zwischenzeitlich ist das Guidung wegen der Bewölkung auch mal ganz ausgestiegen. Da ich nicht eigegriffen habe, sind die Spikes von Mirach jetzt etwas geteilt.


    Bei hellen Stellen zeigt der L-Pro manchmal eine Reflexion. Auch der L-enhnace neigt dazu. Kann man hier sehen.


    17.10.2022, 21:30 bis 23:00 Uhr

    8" SW Newton f/5 auf EQ6-R

    Canon EOS 6 Da, ISO 3200, 72x60 Sek.

    Optolong L-Pro

    Guiding und Dithering mit MGen3

    Jeweils 20 Flats, Darkflats and Biasflats



    VG, Micha