Beiträge von CHnuschti im Thema „SWR Webdoku zum Thema Asteroiden-Abwehr - nun sind wir gefragt!“

    Hallo matss,


    Danke Dir. Bitte überlegt, ob ihr euch nicht auch aktiv in der Diskussion äußern wollt - sowas wie "bitte belege Deine unangemessenen erscheinenden pauschalen Äußerungen im konkreten Fall oder unterlasse sie zukünftig" hat mehr Gewicht, wenn es von offizieller Seite kommt. Wäre schön, wenn ihr es nicht uns überlässt, dafür zu sorgen, dass entsprechende Beiträge nicht ohne Widersoruch stehenbleiben.


    Danke und viele Grüße, Holger

    Ich kann nur davor warnen. Der typische Ruf nach der Nanny ...


    Die Aufgabe einer Moderation sehe ich gewiss nicht in der Bewertung der Aussagen des einen oder andern. Ebensowenig das sich Gerieren als Ethik-Rat, der eine moralische Einordnung von Aussagen meint vornehmen zu müssen.

    Kann man in verschiedenen Foren inzwischen sehen und gerade das vergiftet aus meiner Sicht jedenfalls die Diskussion.


    Wenn etwas zur Diskussion gestellt wird, soll man gefälligst auch die Meinungen akzeptieren, teilen muss man sie nicht, wie wenig sie einem in den Kram passen mögen. Und wenn es jemanden zu "kalt" ist, empfehle ich, sich eben wärmer anzuziehen. Nicht-Bejubelung ist auch keine Beleidigung.


    Es ist ja auffällig, wie zunehmend schlecht Leute mit Meinungen umgehen können, die ihnen nicht passen, schlicht nicht akzeptieren können DASS es gegenteilige Meinungen gibt und sie auch geäussert werden. Die Gegenrede, ad personam oder mit Verdrehungen des Geschriebenen, anstatt zum Thema ist dann öfters auch nicht mehr weit weg.


    Klar, bei Aussagen die rechtlich -nicht moralisch ...- kritisch sind, ist eine Intervention vielleicht angezeigt. Genau dabei würde ich es belassen.


    Gruss

    was willst du denn damit sagen, dass es unwahrscheinlich ist und dass Asteroiden deswegen keine Gefahr für die Erde darstellen?

    Ach wunderbar, ein Spezialist der absurden Insinuierungen und der klägliche Versuch, hier etwas herbeizureden, das nicht ansatzweise im Beitrag stand.



    Ich hab mich also informiert und glänzend unterhalten gefühlt.


    Jo, wenn damit dein Niveau an Anspruch an "Informiertheit" bereits befriedigt ist bzw. dich "unterhalten gefühlt" hast :rolleyes: , dann viel Glück, würde ich sagen.


    Gruss

    Auf Aufmachung und "aufregend" gemachte übliche dünne Brühe der ÖRs.


    Das wichtige: Die Wahrscheinlichkeiten, hier gänzlich aussen vor gelassen. Wäre beim hochtrabenden Anspruch auf "Wissenschaftlichkeit" wohl das Mindeste gewesen, darauf einzugehen.


    Dann wird auf DART selbst kaum eingegangen, ausser "der aufregende Impakt". Für den 0815 "nichtinteressierten" Seher ergeben sich wohl mehr Fragen als Antworten, besonders in Zusammenhang und die Vorstellung des Zweikörpersystems Asteroid und sein Mond.

    Als Ausgleich aber die -idiotische?- "Analyse" des Armageddons Streifens, wozu soll das gut gewesen sein, ausser Dokuminuten abzuspulen? Die Widerlegung der "amerikanischen Hollywood Produktion" bzw. als insgesamt kaum glaubhaftes Szenario? Ich gratuliere ...



    Eine weitere "Produktion", wo (EDIT: moderierende) Eitlinge im trendigen Gestus der Welterrettung sich hauptsächlich selbst in Szene setzen. Nichts neues in den selbstgefälligen, visuellen Medien.


    Lest wiki, da gibts um Grössenordnungen bessere Aufklärung ...


    Gruss


    EDIT2: Wird mehrfach als "Doku" benannt. Ich meine, erfüllt käumlich diese "Qualifikation", scheint mir eher ein billigeres Stück Infotainment zu sein. Wieviel Produktionsgeld wohl dafür verbrannt wurde?

    Hmja, vielleicht. Die Literaturliste gibt allerding ein "1972 Great Daylight Fireball" (wiki) an, höre das erste Mal davon. Soweit interessant, von Ein- und Austritten in/aus der Erdatmosphäre lese ich auch zum ersten Mal.

    Ist sogar auf Band, 8mm ;) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss