Beiträge von Mettling im Thema „Fascygnusiert und schwanverliebt - erste Nacht!“

    Hallo Roland,


    das sind ganz tolle Zeichnungen. Sie gefallen mir sehr gut und geben den Eindruck am Teleskop sehr schön wieder. Vor allem NGC 6888, eines meiner Lieblingsobjekte, hast Du sehr gut getroffen.

    Spannend finde ich auch Deine Zeichentechnik. Vor allem dass Du die Sterne aus DSS übernimmst um das Objekt exakt zu erfassen ist sehr interessant. Ich hatte etwas ähnliches mal mit Screenshots aus Skysafari probiert, war aber nicht richtig zufrieden und zeichne die Sterne jetzt wieder von Hand ein.

    Das ganze hinterher nochmal ins Reine zu zeichnen ist mir dann aber zu aufwändig. Ich zeichne deshalb direkt weiß auf schwarz auf dem iPad und mache am nachträglich nur noch kleinere Korrekturen. Damit bin ich am nächsten Tag meist in einer Viertelstunde pro Zeichnung fertig.


    Hättest Du Lust, Deine Zeichnungen nochmal in die Galerie hoch zu laden? Hier im Forum werden die Bilder irgendwann nicht mehr gesehen, wenn der Thread erst mal nach unten gerutscht ist. Und das wäre schade. In der Galerie haben wir eine extra Kategorie für Zeichnungen, so dass man gezielt danach suchen und alle Bilder anschauen kann:


    Astrotreff Galerie - Zeichnungen


    Ich würde mich freuen, wenn Deine tollen Zeichnungen auch dort zu finden wären.


    Bis dann:

    Marcus