Beiträge von Astrokarsten im Thema „Mosaik um Sadr“

    Hallo Christoph,


    vielen Dank für deine Antwort. War eine ziemliche Friemelei mit dem Mosaik. Bin froh dass es vorbei ist.


    Das Bild habe ich nur gedreht, weil es so besser zu bearbeiten ist am Monitor ^^. Hier nun die gedrehte Version.


    Liebe Astrofreunde,

    ich habe ein "altes Bild" fertig. Es zeigt einen Ausschnitt im Schwan von NGC 6914 bis LDN 889, dem Schmetterlingsnebel. Das Bild ist über Jahre mit der EOS 400 Da am ED80 entstanden und setzt sich aus 4 Mosaikteilen zusammen. Ich hatte bisher immer das Problem mit sichtbaren Übergängen im Bild, was mich zum zur Seite legen des Projektes gezwungen hat. Das folgende Video hat mir geholfen die Aufgabe erfolgreich zu beenden.

    Mosaik Video

    Jedes Mosaik Teil besteht aus 4 Stunden Belichtung aus 600 Sekunden Aufnahmen bei ISO 800.

    Ich hoffe das Bild gefällt.

    Mosaik im Schwan

    Mosaik beschriftet