Beiträge von Kalle66 im Thema „Objekte beim Eintritt in die Erdatmosphäre“

    Jogi,

    Ich fand auf Youtube folgendes Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jochen,

    falls du "Bewegung" aus den Videosequenzen extrahieren möchtest, bietet sich folgendes an.

    Du doppelst die Videosequenz, invertierst den zweiten Stream und legst ihn halbtransparent und zeitverschoben auf das Original. Alles was sich zwischen zwei Frames nicht bewegt wird dann ausgelöscht, übrig bleibt nur, was sich zwischen zwei Frames ändert.


    Du kannst auch 1 Sekunde verzögern und kannst so nur die langsameren Bewegungen rauskitzeln, z.b. nur Wolkenbewegungen oder vielleicht auch Polarlichter.


    Im Grunde wie das sog. Blinken zweier Astrofotos, wenn man auf der Sucher nach bewegten Objekten am Himmel ist.

    Jogi,

    ich tippe, da flattert eine Fledermaus durchs Bild.


    Die Größe passt nicht für ein Objekt, dass in die Atmosphäre eindringt, wenn ich das mit den Sternen des großen Wagen im Bildhintergrund vergleiche. Selbst die ISS dürfte aus 80km Entfernung kleiner erscheinen, nämlich nur ~4-fach größer als aktuell in 350 km Höhe.


    FF_DE000M_20220902_213850_098_0258816fr_149-218.gif