Beiträge von stefanj9 im Thema „Nordamerikanebel (NGC 7000) - Die Große Wand“

    […]

    Übrigens, lasst bitte den Begriff "Kunst" weg. Der wird hier oft abschätzig angewendet, dabei ist das eine ganz eigene Disziplin, mit eigenen Regeln.

    […]

    Danke für die Anmerkung, Ralf :thumbup: Der Begriff der Kunst wird leider allzuoft missbraucht…


    Von mir selbst wurden schon Fotos in einer Kunsthalle und sogar im Folkwang Museum gezeigt, ich würde mich aber selbst auch niemals als Künstler bezeichnen, dies steht mir auch nicht zu.


    Ich weiß nicht warum viele Künstler sein wollen. Malerei, Bildhauerei, Fotografie, … gehen für mich auch gut als Handwerk.


    CS & VG

    Stefan

    Angeregt von der „Great Wall“ musste ich nochmal die KI von DALL-E 2 nutzen :)



    Die KI ist zwar nicht perfekt, aber ich finde es aber dennoch interessant was hierdurch zu Tage kommt. Ich denke, das hier diskutierte Ergebnis ist und bleibt Geschmacksache. Zu dem kommt es immer darauf an, wie die Fotos in Erscheinung treten.


    CS & VG

    Stefan