Beiträge von darksiteseeker im Thema „Astronomie Wetter Vorhersage meteoblue : ständige Nachbesserungen / Nachträge, eine Feststellung“

    Hallo CHnuschti,


    seit einiger Zeit finde ich windy.com sehr zuverlässig, die Seite erlaubt es, viele differenzierte Ebenen aufzurufen, so daß sich über die tiefe, mittlere und hohe Bewölkung ein zuverlässiges Bild ergibt. Bei der Gesamtaussage, ob klar oder nicht, war diese Seite in der letzten Zeit so gut wie immer zuverlässig. Meteoblue gibt nach meiner Erfahrung die Bedingungen in der Tendenz etwas zu schlecht an, d.h. aus dem Symbol mit einer Wolke kann sehr wohl ein klarer Himmel werden, die seeing-Prognose ist bei der Darstellung der Wolken-layers in der Tendenz auch eher zu skeptisch als zu gut.


    Erstaunlich finde ich jedenfalls, daß es so viele Angebote unentgeltlich mit so vielen Informationen gibt.


    Beste Grüße


    Dietmar