Beiträge von Uwe65 im Thema „Astronomie Wetter Vorhersage meteoblue : ständige Nachbesserungen / Nachträge, eine Feststellung“

    Hallo,


    ja, ja, das Wetter :rolleyes: . Neben meteoblue verwende ich "clear outside" und den Dienst für Landwirte "Maschinenring Wetter". Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob die auch für die Schweiz vorhersagen. Ggf. gibt es bei Euch was vergleichbares.

    Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht, daher checke ich verschiedenen Dienst gegeneinander. In der Vergangenheit habe ich noch andere genutzt, aber die drei genannten haben sich herauskristallisiert.

    Dann wäre da noch die Variante sich mit Wolken und Wetter im allgemeinen zu befassen, bestimmte Wolkenformen kommen bei bestimmten Wetterlagen vor, so dass man mit der Zeit Erfahrungen entwickelt, wie sich das lokale Wetter entwickelt. Das wäre dann die vierte Variante, wenn man sich nicht nur auf www-Services verlassen will.


    Viele Grüße

    Uwe