Beiträge von KayAlf im Thema „Trolley / Handwagen für Transport (kleinerer) Ausrüstung auf kleinere Distanzen, eine Vorstellung“

    Hallo,


    ich habe so einen Eckla, nutze ihn allerdings nicht für den Transport von Astro-Geraffel sondern zum Transport von Kletterausrüstung, die in Rucksäcken oder großen Taschen verpackt ist, also alles relativ weich und gut gepolstert, ss stehen keine scharfen Metallecken über.

    Bei den Eckla gebe ich zu bedenken, dass der Boden nicht mit weiteren Metallstreben unterstützt ist, es ist das nackte Tuch, welches aber trotzdem sehr stabil ist. Dennoch sehe ich die Gefahr, dass die Bodenfläche durch scharfe Metallkanten einreissen kann. Hat man aber alles gut in Taschen / Koffern etc. verstaut, so ist das ein tolles Teil. Und ein guter Nebeneffekt: Der leere Trolley kann dann auch als Sitz genutzt werden, er ist richtig stabil und für den Handgriff gibt's als Zubehör auch noch ein Sonnendach 8) 8) 8) Zusammengeklappt ist er auch sehr flach und die Luftreifen nehmen auch größere Löcher im Boden gut mit.


    Soweit meine Erfahrungen mit dem Eckla.

    Viele Grüße

    Kay