Beiträge von DerMarv im Thema „Star Adventurer Passive Polsucherbeleuchtung mittels 3D-Druck“

    Nunja, aber in dem Fall bezahl ich 36€+Porto für ne Batterielösung, die ich nicht möchte, statt ner halben Stunde Konstruieren + 15 Minuten Druckzeit um ohne Batterie auszukommen.
    Wichtiger noch: Bei der Star Adventurer kann ich diese Polsucherbeleuchtung nicht mit montierter Schiene benutzen. Ein Nachkontrollieren nachdem die Kamera montiert und tariert ist, fällt somit aus.


    Vielen Dank für den Link, leider aber für mich (und möglicherweise auch Andere) nicht das Richtige.

    Mahlzeit in die Runde!


    Heute ist meine gebrauchte Star Adventurer angekommen. Mir ist aufgefallen, dass es dafür aus den USA eine 3D-Gedruckte passive Polsucherbeleuchtung gibt, mittels glow in the dark Filament.

    Hat das mal jemand ausprobiert? Gibts dazu eventuell sogar STLs? Ich finde weder via Google, noch hier etwas spezielles datu.


    Ich könnte es prinzipiell nachkonstruieren und nachdrucken, aber es gibt eine Variante mit einer Art angedeutetem Fadenkreuz, sowie welche nur als runde Hülse. Schön wäre zu wissen, welche Variante funktioniert, um nicht so viel Ausschuss zu drucken.


    Ich habe noch eine kleine Menge glow in the Dark Filament wie auch einen gut eingerichteten Drucker. Ich könnte also bei Bedarf sowohl das File, als auch meinen Dienst gegen Porto- und Stromkosten anbieten, wenn Andere noch Interesse daran haben, ohne es über den halben Erdball zu verschicken.


    Grüße!