Beiträge von Drehn im Thema „iOptron AZ Pro Mount“

    Aber jetzt wird es etwas off-topic für unseren Threadersteller

    Ach alles gut, ich habe meine Entscheidung ja schon getroffen. Außerdem ist das hier nicht „mein“ Thread, sondern der von „allen“.


    Dinge von Skywatcher kommen mir aus Prinzip nicht ins Haus, das ist aber ein anderes Thema.


    Danke für alle Beiträge :)

    Also ich danke dir nochmals, ich denke du hast mich überzeugt.


    Ich werde die Montierung einfach parallel zu meiner Fotomaschine aufbauen und dann mit dem Mewlon Planeten jagen.


    Manchmal will man doch wieder etwas zum klassischen Durchschauen zurück, das ist einfach was tolles.

    Wow, danke für diese ultra ausführliche Beschreibung.


    Hast du das Lite Roc Stativ? Dann könnte ich deine Angaben besser einschätzen. Oder ich hab überlesen, dass du das Stativ genannt hast. Ich denke evtl. setze ich ein Berlebach drunter.

    Fotografischer Einsatz ist nicht geplant, rein visuell. Und dafür brauche ich eben einen leichten, schnell einsetzbaren GoTo ALT AZ Mount mit ordentlich Ausstattung und Tragkraft für visuell potente Scopes.


    Da kommt es mir so vor als wäre iOptron da so ziemlich allein auf dem Markt, wenn man unter 5000€ bleiben will und die RST135 mal weg lässt. :)


    Kann man den Akku ausbauen? Austauschen?

    Was meinst du mit „Einschraubknebel“ und wozu dienen sie? Sorry, verstehe das nicht.

    Was bringt das Firmware Update? Ich halte mich von sowas immer fern, so lange es keinen echten Vorteil bringt.



    Sorry für die vielen Fragen und danke!

    Hallo in die Runde,


    Ich interessiere mich für im Betreff genannten Mount.

    Hat jemand generelle Erfahrungen bezüglich der Tragfähigkeit?

    Geplant ist, einen Mewlon 210 darauf einzusetzen und Planeten zu jagen.


    Von den Angaben her passt das locker.

    Hat evtl. jemand ein C8 oder C9.25 auf einem solchen Mount im Einsatz? Oder generell diesen Mount?


    Bin für alle Beiträge dankbar. :)