Beiträge von Andi_25 im Thema „Der neue aus dem Odenwald“

    Ich möchte mich nochmal bei allen hier bedanken für die vielen Tipps.

    Ich werde mir für die Zukunft ein besseres Teleskop zusammen sparen. Bis dahin bin ich sehr günstig an das alte Lidlscope gekommen, was noch original verpackt war.

    Das ist jetzt nach den Anleitungen hier gepimpt worden und wir haben einen riesen Spaß damit.

    Es hat einen Vixen Sucherschuh bekommen und ein LED Sucher, einen anderen Zenitspiegel und ein 9mm Goldkante Okular.

    Hätte nie geglaubt was dieses Fernrohr für einen Spass machen kann.

    Das ist ja schon eine richtige Interessante Sache, ne Wackeldackel muss echt nicht sein, dann geh ich lieber mit der Brennweite runter.

    Ist ja wieder typisch Geschäftsmodell, steht EQ3 dran, ist aber eigentlich wieder keine.

    Hallo Stephan,

    ja mit den Rückläufern das hab ich mir auch schon gedacht, aber von den Daten fand ich es einfach interessant und ich wollte Mal eure Meinung zur Montierung hören.


    Viele Grüße Andreas

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten 😀

    Ist ja genial wie schnell das hier geht.

    Ich werde mir das in Ruhe alles mal durchlesen und dann mal unschauen.

    Denke ein Refraktor wäre schon interessant, das würde auch wie oben beschrieben gut zu unserem beengten Balkon passen.

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich sage mal Preisklasse so bis 250€.

    Ich bin schon immer so Gelegenheitsschauer wenn es passt, gehe ich auf den Balkon und schaue und freue mich an dem was ich sehe.

    Das Hauptziel werden die Planeten bleiben da sie mir einfach Spass bereiten.

    Transportabel wäre evtl. nicht schlecht da wir uns immer Mal mit Freunden auf dem Campingplatz treffen, dort eine tolle Sicht ohne Lichtverschmutzung ist.

    Die Beobachtung soll visuell bleiben.

    Hallo,

    möchte mich mal vorstellen da ich mich neu angemeldet habe.

    Ich heiße Andreas, bin 42 Jahre alt, komme aus dem vorderen Odenwald und habe mein altes Teleskop aus meiner Jugendzeit Mal wieder rausgeholt.

    Es ist ein Bresser Spiegelteleskop 58640 76/700.

    Meine Ziele sind schon wie zur Jugend die Planeten Jupiter und Saturn.

    Da das Teleskop doch schon etwas altersschwach oder bzw. noch nie so toll war, wollte ich mal fragen, was es da im bezahlbaren Bereich als Ersatz gibt.

    Ich habe hier schon ein paarmal was von dem Vixen 114 gelesen, wäre das evtl. was als Gebrauchtgerät?

    Oder ein Linsengerät als Gebrauchtvariante mit einer halbwegs gescheiten Montierung?


    Viele Grüße Andreas