Beiträge von astrometer im Thema „Probleme mit dem neuen Marktplatz“

    Hallo Gerd,


    eine Marktanalyse hab ich natürlich nicht in Auftrag gegeben 😉. Es basiert nur auf meiner eigenen Wahrnehmung und dem, was ich von anderen Astrotreff-Nutzern gehört habe. Viele, die den Marktplatz früher häufig genutzt haben, finden jetzt, dass deutlich weniger Resonanz kommt und dass sie ihn auch selbst kaum noch wahrnehmen. Aber das hab ich ja alles schon wiederholt geschrieben.


    CS, Jörg

    Hallo Hannes,


    ich sehe das genau wie Du und habe in dem älteren Thread zu diesem Thema schon mehrfach darauf hingewiesen. Aus meiner Sicht hat sich der Kundenkreis des Marktplatzes radikal reduziert: Auf diejenigen, die ganz gezielt etwas suchen und bewusst nach einem Gebrauchtangebot schauen. Komplett verlorengegangen ist die Laufkundschaft, die Gelegenheitskäufer, die über eine Überschrift stolpern, nachsehen und das Angebot spontan reizvoll finden.


    Unseren Admins ist das Problem, glaube ich, durchaus bewusst. Nur scheinen sie aktuell keine schnelle Lösung zu haben. Im älteren Thread hatten wir uns verständigt, dass sie es als potenzielle Baustelle sehen und wir User uns etwas in Geduld üben.


    Trotzdem bin ich froh, dass Du es erneut angesprochen hast. Wir alle kennen ja die Gesetzmäßigkeiten der Praxis und wissen, wie überlebensfähig Missstände sind, wenn sie nicht immer wieder in den Fokus gebracht werden.


    LG + CS, Jörg